OSKJ
Ombudsstelle
für Kinder
und Jugendliche


Margot Sele
Ombudsfrau
Pradafant 1
FL-9490 Vaduz
Tel +423 230 22 33


Aktuell

29.01.2018
Was sind Kinderrechte? Welche staatlichen und nichtstaatlichen Organisationen in Liechtenstein setzen sich für deren Umsetzung ein? Wie steht es mit der Umsetzung der Kinderrechte in Liechtenstein? Wo besteht Handlungsbedarf? Ende 2017 hat die OSKJ-Ombudsstelle für Kinder und Jugendliche eine diesbezügliche Situationsanalyse erstellt. In die Analyse fliessen die Ergebnisse aus Gesprächen mit verschiedenen Akteuren in Liechtenstein sowie die Erfahrungen der Ombudsperson während der letzten sieben Jahre ein. (weiter)
21.12.2017
Im Rahmen einer Projektwoche im Herbst 2017 haben sich 16 Kinder aus verschiedenen Kulturen mit dem Thema "Fremd sein - dazugehören" auseinandergesetzt. Wie fühlt sich "Fremd sein" an und wie dazugehören"? Zwei kurze Videos fassen die Aussagen der Kinder zusammen. (weiter)
23.11.2017
Im voll besetzten Kunstmuseum präsentierten am 20. November Kinder aus Liechtenstein zusammen mit Kindern aus anderen Kulturen die Ergebnisse aus der Projektwoche "Fremd sein - dazugehören" mit Videoclips, Musik und Tanz. Es war ein Abend der Begegnung der Kulturen der verschiedene Aspekte von Integration und die damit verbundenen Kinderrechte aufzeigte. (weiter)
Alle News anzeigen