OSKJ
Ombudsstelle
für Kinder
und Jugendliche


Margot Sele
Ombudsfrau
Werdenbergerweg 20
FL-9490 Vaduz
Tel +423 230 22 33


Tag der Kinderrechte 2018

Donnerstag, 22.11.2018
21 Schülerinnen und Schüler der 4. Primarschulklasse Balzers hatten sich unter der Leitung von Kathrin Heinzel während drei Monaten intensiv mit den Kinderrechten auseinandergesetzt und präsentierten die Ergebnisse einem erwachsenen Publikum im jungenTHEATERLiechtenstein in Schaan.

Im Namen der KINDERLOBBY LIECHTENSTEIN hatte das junge Theater am 20. November zum Tag der Kinderrechte eingeladen. Nebst den Balzner PrimarschülerInnen wirkten auch 11 Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums mit. Sie zeigten Stop-motion Filme zum Thema "Recht auf Mitwirkung". Unter den Gästen befanden sich nebst den Eltern der Kinder Regierungsrätin Dominique Hasler, zwei Landtagsabgeordnete, Vertreter von Behörden und Elternvereinigungen sowie zahlreiche Mitglieder der Kinderlobby. Zum "Monat der Kinderrechte" haben im November 2018 einzelne Organisationen der Kinderlobby für alle Kinder in Liechtenstein insgesamt zwölf kostenlose Aktivitäten im Kunst- und Kulturbereich veranstaltet, die sehr gut besucht wurden.

 

Monat der Kinderrechte

Bericht Vaterland

Bericht Volksblatt